Generalversammlung vom 20. März 2014

Der Gewerbeverein Hägglingen auf Kurs

Am vorletzten Donnerstag konnte der Vorstand des Hägglinger Gewerbevereins 41 Mitglieder zur Generalversammlung begrüssen. Die frühlingshaften Temperaturen erlaubten es, den Apéro im Garten des Rest. Kreuz zu geniessen; dem edlen Spender Daniel Brunner, Raiffeisenbank, ein herzliches Dankeschön dafür.

Nach einem ausgezeichneten Nachtessen wurde die 60. Generalversammlung eröffnet. Drei neue Mitglieder durften wir heuer begrüssen: Stephan Hutter (Alto Elemente GmbH, Hägglingen), Jean-Claude Schneeberger (Sinform GmbH, Dottikon) und Roshany Iman (Rest. Central, Hägglingen). Herzlich willkommen! Die Neumitglieder wurden sogleich Zeugen eines dynamischen, fortschrittlichen Gewerbevereins, denn bei der Diskussion über künftige Vereinsaktivitäten durfte der Vorstand zahlreiche tolle Ideen entgegennehmen und es zeigte sich, dass diese Gemeinschaft mit ihren über 60 Mitgliedern lebt und unternehmerisches Denken gewohnt ist. Unter vielen guten Vorschlägen befand sich auch die Idee einer Tischmesse. Und wer sich darunter nun gar nichts vorstellen kann, der wird vielleicht demnächst aufgeklärt werden und eine solche in unserem Dorf antreffen…

Weitere Vorschläge werden in den nächsten Monaten geprüft und allenfalls sinnvoll umgesetzt. Alle übrigen Sachgeschäfte wurden ohne Einwände genehmigt und bald konnte zur gemütlichen Dessertrunde übergegangen werden. Diese wurde vom Rest. Kreuz offeriert; herzlichen Dank auch ihnen für die einwandfreie Bewirtung.