Hägs-Hock vom 30. Oktober 2015

Schweizer Abend im Forsthaus

Der diesjährige Hägs-Hock des Gewerbevereins Hägglingen am vorletzten Freitag stand ganz im Zeichen unseres Wirtschaftsstandortes Schweiz. Während dem Apéro draussen am Feuer genossen die rund 40 Gäste harmonische Alphornklänge des Musikvereins, um anschliessend im Forsthaus mit einem Raclette aus dem ‚Dachkänel‘ verwöhnt zu werden. Eine ungewohnte und köstliche Art, Raclettekäse zum Schmelzen zu bringen! Anschliessend stellte uns Stefan Born die Unternehmerzentren der Raiffeisenbank vor. Die Bank hat sich als Begleiter von KMU’s neu etabliert. Mit dem Raiffeisen-Unternehmerzentrum (RUZ) steht dem Gewerbe eine Anlaufstelle mit attraktiven Vorteilen zur Seite. Zum einen ist das RUZ ein lokaler Unternehmerclub mit bundesweiter Vernetzung. Und zum anderen eine Werkstatt, in der konkrete Antworten auf strategische und operative Schlüsselfragen entstehen. Begleitet von Experten, die selber Unternehmer sind und die Freuden und Sorgen der KMU’s aus eigener Erfahrung kennen. Und die ihnen Lösungen aufzeigen, die sich umsetzen lassen. (www.ruz.ch). Weiter informierte Alexandra Geissmann über die Jahresplanung 2016 sowie personelle Rochaden im Vorstand. Rückwirkend dankt der Vorstand allen Gewerblern herzlich, die am Jugendfest 2015 mitgewirkt haben. Beim anschliessenden traditionellen Tombola- und Ratespiel liess man den Abend gemütlich ausklingen. Wir danken den drei Alphornbläsern Stefan Grüninger, Roman Schuler und René Zeier sowie allen anderen Beteiligten für ihren tollen Einsatz am diesjährigen Hägs-Hock.