Sommerplausch vom 21. September 2014

Hägglingen und Dottikon (fast) auf gleicher Höhe!

Am vorletzten Sonntag trafen sich rund 30 Hägglinger und Dottiker Gwerbler zum traditionellen Sommerplausch.

Unser Mitglied Heinz Widmer lud die fröhliche Gesellschaft zu einer knapp zweistündigen Wanderung rund um den Weiler Rüti ein. Als langjähriger, erfahrener Wanderleiter und Kenner der Umgebung vermittelte Heinz uns viel Wissenswertes und führte uns an manch spannenden Merkmalen unserer schönen Gegend vorbei.Darunter zum Beispiel die dickste Eiche von Hägglingen, den Dreiländergrenzstein Wohlen-Dottikon-Hägglingen oder als Highlight den höchsten Punkt von Dottikon. Wer hätte gedacht, dass dieser nur 5m tiefer liegt als jener von Hägglingen! (545 m.ü.M.).

Gegen Mittag trafen wir in der Dottiker Vogelschutzhütte ein, wo wir den Nachmittag mit feinen Grilladen ausklingen liessen.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für die tolle Organisation!

Übrigens, unsere nächsten Anlässe sind der Hägs-Hock im Forsthaus am 14. Nov. 14 sowie der Gewerbevereins-Stammtisch im Rest. Kreuz am 3. Dez. 14 um 17.00 Uhr.