Hägs Hock 2019

Wenn die Tage kürzer werden, ist es wieder Zeit für den Hägs Hock des Gewerbevereins Hägglingen und Umgebung. Am vergangenen Freitag liessen es sich 40 Gewerbetreibende nicht nehmen, diesen Anlass zu besuchen. Wir trafen uns im frisch renovierten Forsthaus im Hägglingen zu einem feinen Racletteessen.

Nach dem Apéro, der von der Firma REGLI Kaminfeger offeriert wurde, erzählte uns Randy Vock über das Leben des Profiringers. Randy ringt bei der Ringerstaffel Freiamt und ist im Kader der Schweizer Nationalmannschaft. Er trainiert über 230 Tage im Jahr im Ausland um sich fit für die internationalen Kämpfe zu machen. In der restlichen Zeit trainiert er immer morgens und halbtags arbeitet er als Kaminfeger beim diesjährigen Apérosponsor. Zu seinen grössten Erfolgen gehören nebst den zahlreichen Schweizermeister Titeln auch ein 3. Platz bei den diesjährigen Europameisterschaften in Bukarest. Ein Erfolg, der letztmals vor 76 Jahren erzielt werden konnte. Sein nächstes Ziel ist die Teilnahme an der Olympiade in Tokyo 2020.

Beim gemütlichen Raclette konnte in entspannter Atmosphäre, Kontakte gepflegt und gute Gespräche geführt werden. Der gesamte Anlass war ein toller Erfolg. Besten Dank allen, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.