Hägs-Höck vom 27. Oktober 2017

Der diesjährige Hägs-Hock des Gewerbevereins lockte wieder viele Gewerbende ins Forsthaus. Pünktlich zum Apéro hatten sich vierzig Gwerbler eingefunden. Das herbstliche Wetter war passend, so dass wir uns nach offizieller Begrüssung durch unseren frisch gebackenen Präsidenten Stephan Hutter mit dem Geissmann Bus auf die Reise machten. Diese führte uns geradewegs zu Johannes & Sandra Meyer, dort durften das neue Blockhaus bestaunen und vom Keller bis unters Dach begehen.

Fachkundig führte uns Johannes in die Baukunst des Blockhaus-Baus ein. Beim Bau eines Blockhauses sind viele kleine aber wichtige Punkte zu beachten. Im Innern des Blockhauses gibt es viele kleine Details zu bestaunen: eine Drachen wacht am Eingang, Wichtel sehen im Obergeschoss nach dem Rechten und unter dem First beobachtet ein Adler die Umgebung. Im Anschluss der Begehung wärmten wir uns am Feuer vor dem Blockhaus auf bevor es mit dem Bus wieder zurück ins Forsthaus ging.

Im Forsthaus war das köstliche Nachtessen von Bruno Seas bereit und wir durften einen wunderbaren und gemütliche Abend geniessen und erleben. Der Hägs-Hock 2017 neigte sich nach Mitternacht dem Ende entgegen, zufrieden und wohlgenährt haben alle Gewerbende den Weg nach Hause gefunden.

Gewerbeverein Hägglingen