„Ist Facebook DIE Lösung für ALLES?“

Am letzten Dienstag traffen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Hägglingen und Umgbung zum Impulsreferat im Restaurant Kreuz. Dieses Mal zum Thema „Ist Facebook DIE Lösung für ALLES?“.

Als kompetente Referentin für diese Thema konnten wir Daniela Haldemann von der Firma Büro und Webdesign GMBH gewinnen. Sie erklärte uns während einer Stunde an praktischen Beispielen, nach welchen Mechanismen das Facebook funktioniert und wie wir diese für unsere Geschäfte optimal nutzen können. Im Weiteren wurden wir auch über die Risiken eines öffentlichen Profils informiert und wie man bestimmte Nutzergruppen am Besten erreichen kann. Auch wurden wir über die Herausforderungen im Bezug des Daten- und Persönlichkeitsschutzes hingewiesen, welches bei dem Veröffentlichen von Fotos und Beiträgen beachtet werden muss. Auch wie der Beitrag unter Einhaltung dieser Vorgaben für unsere Follower doch noch spannend und interessant bleibt.

Schnell wurde allen Beteiligten klar. dass ein erfolgreicher Facebook Auftritt nicht nur so nebenbei gemacht werden kann, sondern sdas dieser genau geplant werden muss und sich jeder Teilnehmer Gedanken machen muss, ob Facebook die ideale Plattform ist, um sein Geschäft der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Folien zum Referat können unter dem folgenden Link herunter geladen werden: referat_facebook_gewerbeverein_haegglingen_2018